Eisbärin im Tiergarten Nürnberg am 19.07.2018
Wir haben uns um 11 Uhr mit der Tierpflegerin und einer Zoopädagogin am Gehege der Eisbären getroffen, wo wir erst einmal ein paar Infos über Charlotte und ihre Mutter Vera bekommen haben.
Anschließend sind wir zusammen hinter die Kulissen gegangen wo nach einer kurzen Sicherheitseinweisung Charlotte gerufen wurde. Sie hat auch nicht lang gebraucht und wir haben angefangen sie mit Gurken, Tomaten und auch Trauben zu füttern. Es war sehr beeindruckend wie vorsichtig, fast schon zärtlich sie besonders die Trauben mit ihren Lippen oder der Zunge aus den Fingern genommen hat.
Anschließend wurde uns ein kurzes medizinisches Training gezeigt, wo Charlotte zum einen ihre Pfote durch eine Öffnung schieben sollte, damit dort gegebenenfalls einmal Blut abgenommen oder die Krallen behandelt werden können.
Am Ende des Treffens haben wir noch zwei Säcke mit etwas Futter gefüllt und den beiden Damen außen auf der Anlage ins Wasser geworfen. Es hat nicht lang gedauert bis die beiden die Papiertüten zerlegt und die Leckereien befreit haben.
Ein wirkliches tolles Erlebnis das ich nur jedem empfehlen kann.