Panther in Eschede - 09.01.2018

Ein tierisch wilder Spielkamerad: Panther-Jungtier Bagira im Filmtierpark Eschede

 

Am 9. Januar 2018, nach unserem Treffen mit Tiger Adonis, machten wir uns auf den Weg zum Büro des Filmtierparks Eschede, wo wir einen Tierpfleger trafen. Dieser brachte uns sogleich das etwa vier Monate alte Panther-Jungtier Bagira entgegen.

 

Ein verspielter Wirbelwind
 

Anfangs zögerte der kleine Bagira, durch die Tür zu kommen. Doch kaum im Raum, fühlte er sich sichtlich wohl, sprang sofort auf das Ledersofa und stürzte sich auf ein rotes Kissen. Er entpuppte sich als ein wirklich quirliger kleiner Bengel, der es liebte zu spielen. Dabei setzte er auch mal seine rasiermesserscharfen Krallen ein oder biss in einen Pulli, um ein kleines Loch hineinzureißen – aber das gehört dazu, wenn man mit einer solchen Katze spielt.

 

Der kleine Panther war super flink und wollte nie stillsitzen. Trotzdem war er auch verschmust, zumindest mit den Leuten, die er kannte. Gelegentlich zog er sich in die sicheren Arme seines Pflegers zurück, nur um ein oder zwei Minuten später wieder herunterzuspringen und das Kissen "zu erlegen".

 

Ein kleiner Ausreißer mit Biss

 

Zu guter Letzt stellte Bagira noch die Schärfe seiner Zähne unter Beweis, indem er tatsächlich die aufrollbare Hundeleine durchbiss. Zum Glück war der Filmtierpark vorbereitet, und innerhalb von zwei Minuten war eine neue Leine zur Stelle. Als das Treffen zu Ende war, wollte Bagira den Raum dann gar nicht mehr verlassen und legte sich vor die Tür, sodass er hinausgetragen werden musste.

 

Es war eine faszinierende und unvergessliche Begegnung mit diesem verspielten und charakterstarken Panther-Jungtier!

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.